Am 11. Januar 2014 um 16:00 Uhr luden der Freundeskreis Wuppertal-Jekaterinburg und der Bürger- und Heimatverein Elfringhausen zu einem Benefiz-Konzert mit Duo quinju im Gemeindezentrum Hattingen, Oberelfringhausen, ein. Die beiden Musiker spielten indianische Panflötenmusik zu Gunsten unserer Projektpartner in Jekaterinburg.

Thorsten Schlender
Thorsten und Gero Schlender

Der vielfach preisgekrönte Panflötist Thorsten Schlender blieb seinem Publikum nichts schuldig. Die über 80 begeisterten Gäste folgtem dem Musiker auf seiner Reise in die Welt der Panflöten.Mit Titeln wie z.B. El Condor Pasa , Guantanamera oder Klassikern wie Lily Marleen oder My Way traf er den Geschmack des Publikums. Darüber hinaus vermittelte der Künstler sehr publikumsnah und humorvoll Wissenwertes rund um das Thema Panflöten. Zusammen mit seinem Bruder Gero, Percussion, fand ein furioses Finale statt, das von den Zuhörern noch einmal mit Extraapplaus bedacht wurde. Zur allgemeinen guten Atmosphäre trug ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet bei.

Durch den großzügigen Verzicht der Brüder Thorsten und Gero auf ihre Gage sowie die Spendenfreudigkeit der Besucher konnte der Abend einen Überschuss von € 510,00 erzielen. Dieser Betrag geht zu 100 % in das Projekt UMKA Jekaterinburg (Suchoi Log).

Der Dank des Freundeskreises gilt besonders den Organisatoren und Mitgliedern Christine und Mark  Rüggeberg sowie natürlich den Musikern, ehrenamtlichen Helfern des BHV Elfringhausen und dem Forum www.kia-treffen-nrw.de.