Am letzten Wochenende kam es zu heftigen Schneefällen in der Millionenstadt Jekaterinburg. Helfer waren Tag und Nacht damit beschäftigt, die Straßen freizuräumen.

Am vergangenen Wochenende bedeckte starker Schneefall die Hauptstadt des Urals.

In den letzten drei Tagen hatten die Räumdienste von Jekaterinburg 20.700 Tonnen Schnee auf Deponien gebracht. Dazu waren durchschnittlich 200 Arbeiter an der täglichen Reinigung der Fahrbahn und Gehwege der Metropole beteiligt.

Um die Folgen des schlechten Wetters zu beseitigen, waren in der Nacht vom 21. auf den 22. November 94 Arbeiter unterwegs, um die Straßen zu räumen: 51 Straßenmaschinen, 52 Traktoren, 13 Frontlader, 64 Muldenkipper. Fast 80 Tonnen Streumittel wurden über die Straßen und Gehwegen verteilt.

Falsch geparkte Autos, die die Räumfahrzeuge behindern, sollen zügig abgeschleppt werden.