Mittlerweile bekommt man vor Ort die Situation in den Griff. Einige Bewohner konnten wieder einziehen. Abes es wird immer noch um Hilfe gebeten.

Dank einer großen Hilfsbereitschaft können wir die Brandgeschädigten in Suchoj Log weiter unterstützen. Vera, die Leiterin der Hilfsorganisation UMKA, koordiniert unsere Hilfe vor Ort. Von einem Teil des gespendeten Geldes wurden z.B. Stoffe gekauft, aus denen die Mitarbeiterinnen von UMKA Bettwäsche nähten.

Einige Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren, andere wurden in Hilfsunterkünften untergebracht. Die Stadtverwaltung bittet aber noch um Hilfe. Es werden Altkleider und Lebensmittel gebraucht.

Das betroffene Haus wurde 1930 gebaut. So wie viele alte Häuser in Russland war es aus Holz.

Ein ganz herzliches Dankeschön an diejenigen, die die Betroffenen der Brandkatastrophe unterstützt haben.